DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Premiere in Mörfelden: Andruck der neuen LOYAL-Ausgabe




Einen Tag vor Weihnachten war es soweit: Genau um 11.00 Uhr liefen die riesigen Rotationsmaschinen der Societätsdruckerei an und produzierten 96 Seiten der Januarausgabe unserer Verbandszeitschrift LOYAL. Sie startet mit einem überarbeiteten Layout in das Jubiläumsjahr des VdRBw. Außerdem wurde zum ersten Mal die Gesamtausgabe in einem Arbeitsgang gedruckt. Bisher wurde der sicherheitspolitische "Mantelteil" in Mörfelden und der Reservistenreport in Monschau produziert. Beides wurde später in Mörfelden zusammengefügt. Die neue Produktionsweise ist kostengünstiger und macht den Reservistenreport aktueller, weil der Redaktionsschluss um mehr als eine Woche nach hinten rückt.
Der Societätsverlag hatte zu einer "Andruckparty" geladen. Dazu erschienen nicht nur die beteiligten Mitarbeiter von Redaktion und Verlag, sondern auch der amtierende Präsident Gerd Höfer und Vizepräsident Michael Sauer als Herausgeber.

Text: Michael Sauer
Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof