DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Rasmussen hält Militärdoktrin Russlands für realitätsfremd




Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen sagte nach dem informellen Nato-Außenministertreffen in der estländischen Hauptstadt Tallinn, dass Russlands neue Militärdoktrin der Wirklichkeit entrückt sei. Darin stufen die russischen Militärs das westliche Verteidigungsbündnis als Hauptbedrohung ein. Rasmussen sagte deshalb: "Russland muss sich endlich von der Rhetorik des Kalten Krieges verabschieden und mit der Nato in den Bereichen von gemeinsamen Interessen zusammenarbeiten." Darunter verstehe er unter anderem die Kooperation in Afghanistan, die Rüstungskontrolle, den Kampf gegen die Piraterie und eine geeignete Raketenabwehr.
(isp/dest)
Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion