DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Regionalkonferenzen drei und vier abgeschlossen




"Wir sind ein RK-gestützter Verband", erläuterte Präsident Roderich Kiesewetter MdB seine Absichten für die nächsten Monate. "Unsere Gliederungen bestimmen, was im Verband vor sich geht. Deswegen war es mir wichtig, dass wir in Regionalkonferenzen gehen."

In vier dieser Konferenzen stellte Kiesewetter die Ergebnisse der Arbeitsgruppe Neuausrichtung vor, prüfte gemeinsam mit Mandatsträgern, Beauftragten und Mitgliedern die Möglichkeiten zur Verwirklichung neuer Ideen und sammelte weitere neue Impulse von den Vertretern der Gliederungen. "Es wird erheblich andere Rahmenbedingungen geben", prophezeite Kieswetter. Er verspricht aber auch: "Das Angebot, das wir machen, ist freiwillig. Es soll die Reservistenarbeit attraktiver und moderner gestalten. Jede Reservistenkameradschaft (RK) ist eingeladen, aber nicht verpflichtet, sich einzubringen."

Der Vortrag Kiesewetters wurde den Landesgeschäftsführern zur Verteilung übermittelt. Die Geschäftsstellen des Reservistenverbandes können deshalb bei Fragen zur Neuausrichtung kontaktiert werden. Eine ausführliche Berichterstattung zu den Regionalkonferenzen folgt in der Dezember-Ausgabe des Reservistenreports unseres sicherheitspolitischen Magazins Loyal.

(wrs)

Bild oben: Teilnehmer der Regionalkonferenz für die östlichen
Landesgruppen. Tagungsort war Hannover
(Foto: Wilhelm R. Schreieck).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 1. Juli 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion