DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Internationale Zusammenarbeit

Reich der Mitte ist Thema beim CIOR-Seminar




Symbolbild: Skyline der Megacity Shanghai.

Foto: pexels.com

chinaCIOR

Das jährliche CIOR-Seminar findet auch im kommenden Jahr wieder statt, wie gewohnt im Gustav-Stresemann-Institut (GSI) in Bonn. Dieses Mal allerdings etwas später als in den vergangenen Jahren: vom 22. bis 25. Februar 2020. Thema wird die Volksrepublik China und ihre globale Rolle im 21. Jahrhundert sein: China: Future Threat or Partner?

Für 15 Kameradinnen und Kameraden, deren Anmeldung über den Reservistenverband erfolgt, werden die Teilnahmegebühr sowie Fahrtkosten erstattet – einfach beim Sachgebiet Internationales mit einem zivil-militärischen Lebenslauf bis spätestens 3. Januar 2020 unter der unten genannten Mailadresse bewerben.

Weitere Informationen unter internationales@reservistenverband.de oder auf der CIOR-Homepage.

CIOR ist die interallierte Vereinigung der Reserveoffiziere (Confédération Interalliée des Officiers de Réserve).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Landesregiment: Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Praxis

Am 18. Mai 2019 wurde das Landesregiment Bayern in Dienst gestellt. Von Beginn an war es oberstes Ziel der Ausbildung,...

25.01.2021 Von Stephan-Thomas Klose
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 4

Was berichten die Medien über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda? Hier erfahren Sie,...

25.01.2021 Von Sören Peters
Die Reserve

„Die Territoriale Reserve wollen wir stärken”

Brigadegeneral Thomas Hambach ist Kommandeur des Landeskommandos Bayern. Er leitet diese Dienststelle der Streitkräftebasis seit Oktober 2019. Ungefähr zu diesem...

22.01.2021 Von Eberhard Grein