DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

René Niemann ist neuer Geschäftsführer im Nordosten




Seit Monatsbeginn hat die Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern einen neuen Geschäftsführer. Der 33-jährige Hauptfeldwebel der Reserve René Niemann übernimmt die Aufgabe von seinem Vorgänger Michael Teuber. Niemann war zuvor Organisationsleiter in Torgelow.

Auch die dortige Stelle konnte zum 1. August nachbesetzt werden. Thomas Kirchner (29) hat die Aufgaben des hauptamtlichen Organisationsleiters in der Region Neubrandenburg/Torgelow übernommen. Er betreut dort künftig alle Reservisten der Bundeswehr. Kirchner ist Oberfeldwebel der Reserve und war Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Neubrandenburg.

Michael Teuber schied auf eigenen Wunsch aus dem Reservistenverband aus, weil er sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen möchte.

(dest)

Bild oben: René Niemann ist Hauptfeldwebel
der Reserve. Beim Verband wurde er nun zum
Landesgeschäftsführer von Mecklenburg-Vorpommern ernannt
(Foto: Archiv VdRBw)

Bild unten: Thomas Kirchner ist neuer
Organisationsleiter in Torgelow (Foto: privat)

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

DRM-Auftakt in der Senne: Schweiß, Staub und Schießen

Startschuss zur Deutschen Reservistenmeisterschaft! Und das im besten Wortsinn. Auf dem Truppenübungsplatz Senne bei Paderborn standen heute (Donnerstag) die militärischen...

23.06.2022 Von Redaktionsteam DRM