DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservist sammelt 3.520 Euro für Kinderkrebsklinik




Unter dem Motto "Wohlklingende Stimmen für krebskranke Kinder" veranstaltete Oberstabsfeldwebel der Reserve Hans Denk mit dem "Ural Kosaken Chor", dem Männergesangverein "Eintracht-Gertelbach" und weiteren Solisten in der Gemeindekirche "St. Michael" in Bühlertal-Untertal ein Konzert. Die Veranstaltung war hervorragend besucht und brachte einen Reinerlös in Höhe von 3.520 Euro. Den Betrag übergab Denk jetzt an Hans-Peter Vollet, Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder in Freiburg.

"Es ist für mich eine Herzensangelegenheit etwas für Kinder zu tun und wenn es sich dabei auch noch um kranke Kinder handelt, ist dies umso wertvoller", sagte Hans Denk bei der Übergabe des symbolischen Schecks. "Wenn Kinderaugen leuchten, wenn sie auch nur kleine Geschenke bekommen, berührt mich das zutiefst", so Denk.

In den zurückliegenden dreizehn Jahren hat Denk deshalb schon mehrfach solche Benefizkonzerte organisiert. Dabei sei bis heute eine große fünfstellige Summe zusammen gekommen. "Damit gehört Hans Denk zu den Top Ten unserer privaten Spendengeber", lobt Hans-Peter Vollet das Engagement.

(red)

Bild oben: Bei der Spendenübergabe an den Förderverein für
krebskranke Kinder in Freiburg: (von links) Gustl Brügel,
Hans-Peter Vollet, Hans Denk und Bruno Meier (Foto: R. Brunner).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

31.01.2023 Von Sören Peters
Die Reserve

RAG Landtag NRW: Sicherheit auch auf Landesebene neu denken

Die aktuellen Herausforderungen für die Reserve standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Sitzung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Landtag NRW. 16...

30.01.2023 Von Sören Peters
Die Reserve

Wer digital führen will, muss auch das Handwerk beherrschen

Die Führungsfähigkeit zu jeder Zeit sicherstellen – das ist die Hauptaufgabe eines Gefechtsstandes. Auch in diesem Bereich hält die Digitalisierung...

27.01.2023 Von Sören Peters