DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservisten aus Augsburg besuchten Landtag




"Die Reservisten sind die Verwurzelung, die Brückenbauer der Bundeswehr in unsere Gesellschaft", sagte Johannes Hintersberger, Staatssekretär und Mitglied des Bayerischen Landtages. Der Vorsitzende des Arbeitskreises Wehrpolitik der CSU-Landtagsfraktion lud die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Augsburg zu sich in den Bayerischen Landtag ein.

Neben einer Führung durch das Maximilianeum und dem Besuch einer Plenarsitzung, in der die Einbringung des nächsten Doppelhaushaltes debattiert wurde, stand eine engagierte Diskussion mit dem  Staatssekretär auf dem Programm. Dabei ging es auch um die Reservistenarbeit. "Als Reserveoffizier liegt mir die Unterstützung der Reservistenarbeit auch persönlich sehr am Herzen", so Hintersberger.


(red)

Bild oben: Mitglieder der Reservistenkameradschaft Augsburg
besuchten den Bayerischen Landtag
(Fotoquelle: Pressemitteilung des Büros Hintersberger).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe