DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservisten holen ein Stück Afghanistan nach Thüringen




So viele waren es noch nie: Beim Jahresempfang der Reservistenkameradschaft Tonndorf (Thüringen) war das örtliche Bürgerhaus bis auf den letzten Platz gefüllt.

Kein Wunder, denn statt einem Stehempfang mit Häppchen und Getränken organisierten die Reservisten aus der Nähe von Erfurt einen etwas anderen Neujahrsempfang: RK-Mitglied Stefan Kirchhof erzählte dabei von seinem Auslandseinsatz in Afghanistan. Die Zuhörer verfolgten seinen Vortrag im landestypischen Sitzkreis, dazu gab es stilecht Tee und Gebäck vom Hindukusch.

Zu den Gästen zählten unter anderem der Tonndorfer Bürgermeister Karsten Mentzel, der Chef der Verwaltungsgemeinschaft Fred Menge und der Kreisorganisationsleiter des Reservistenverbandes in Gera, Christoph Malirs. Die weiteste Anreise hatte ein Gast aus Hannover Münden. Neben der großen Besucheranzahl von fast 30 Zuhören waren auch die musikalischen Klänge aus Afghanistan bemerkenswert.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


(red)

Bild oben:
Der Neujahrsempfang der RK Tonndorf im
typisch afghanischen Sitzkreis mit Tee und Gebäck.
(Quelle: RK Tonndorf)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion