DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservisten kochen für soziale Zwecke




Ob klassische Erbsensuppe, süßer Kuchen oder exotisches Fischcurry: Wenn Reservisten den Kochlöffel schwingen, haben alle etwas davon.

Rund 170 Liter Erbsensuppe und 20 gespendete Kuchen hat die Reservistenkameradschaft Ottweiler am vergangenen Montag unter das Volk gebracht. Der Erlös kommt der kfd*-Selbsthilfegruppe Krebserkrankter zugute. Begleitet wurde die Veranstaltung vom Spielmannszug Wellesweiler und vom Fanfarenzug Ottweiler sowie von der Band Fire'n'Ice. Alle Musiker spielten entweder kostenlos oder spendeten ihre Gagen der Krebshilfe. Ebenso bot der lokale Reit- und Fahrverein ein uneigennütziges Ponyreiten für die kleinen Besucher der Veranstaltung an. Der Montag war im Saarland sowie in Gemeinden in Bayern mit überwiegend katholischer Bevölkerung ein Feiertag (Mariä Himmelfahrt).
*Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

Auch vor dem Hauptbahnhof in Bremen gab es zu Beginn der Woche ein gemeinsames offenes Kochen der Bremer Reservisten, der Suppenengel und der Initiative "Serve the City". Die Veranstaltung ist inzwischen ein etablierter Anlaufpunkt für viele Menschen und wurde für dieses soziales Engagement als "Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen" geehrt. Auf die Gabel gab es bei der Veranstaltung unter anderem Butterkuchen, Fischcurry und Boef Stroganoff.
Zeitungsbericht lesen

(spe)

Bild oben:
Die RK Ottweiler hat am Montag
für den guten Zweck gekocht.
(Foto: Andreas Gerber)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion