DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Aus den Ländern

Reservisten sammeln für rumänische Heimkinder




Mitglieder der RK 13 Altkreis Halle auf dem Christkindl-Markt in Hörste.

Foto: privat

Reservisten helfen

Spielzeug, Bekleidung und Lebensmittel haben die Mitglieder der RK 13 Altkreis Halle (Westfalen) in der Vorweihnachtszeit gesammelt. Die Spenden sind für Kinderheime in Rumänien bestimmt. Gesammelt hatten die Reservisten beim Christkindl-Markt im Ortsteil Hörste. Die „Balkanhilfe“ ist neben dem Betreiben einer Feldküche – serviert wurden Gulasch- und Erbsensuppe – schon zum festen Bestandteil der Weihnachtsaktionen der RK geworden, teilte Norbert Klee von der Reservistenkameradschaft mit. „Eine wahre Spendenflut der Bürger sorgte dafür, dass die Mannschaft schon am Nachmittag den Lkw und eine Halle der Feuerwehr gefüllt hatten. Die Planung für das Jahr 2020 läuft schon. So können sich auch in diesem Jahr schon wieder viele Heimkinder in Rumänien auf Weihnachtsgeschenke freuen.“

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

10.08.2020 Von Julian Hückelheim
Verband

Jetzt anmelden: Infoabend zum Thema "Kriegstraumata" in Vechta

Am Donnerstag, den 27. August, veranstaltet die Reservistenkameradschaft (RK) Vechta einen Informationsabend zum Thema Posttraumatische Belastungsstörung im Moorbachhof in Vechta....

10.08.2020 Von RK Vechta / red.
Allgemein

Bundeswehr und Reserve – Newsblog KW 32

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

07.08.2020 Von Julian Hückelheim