DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservisten stehen zu unseren Soldaten




Immer mehr Initiativen bekunden ihre Solidarität mit den deutschen Soldaten im Auslandseinsatz. Es gibt zum Beispiel die gelbe Schleife und die Bild-Zeitung hat aktuell eine Feldpostaktion gestartet. Jetzt hat auch die Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen des Reservistenverbandes eine bemerkenswerte Aktion begonnen.

Horst-Falko Billek, Vorsitzender der Kreisgruppe, ärgert sich "über entwürdigende, menschenverachtende Hetze gegen unsere Soldaten im Internet. Monatelang trug ich aus Solidarität die gelbe Schleife. Nicht jeder konnte etwas damit anfangen. Deshalb habe ich ein Verbundenheitsabzeichen entworfen, das auf den ersten Blick zeigt, worum es geht", sagt der Reservist. Billeks Anstecknadel zeigt das Eiserne Kreuz auf weißem Grund. Umgeben ist das Kreuz mit schwarzer Aufschrift: Wir stehen zu unseren Soldaten.

Die Anstecknadel kann zu einem Stückpreis von zwei Euro bei Horst-Falko Billek bestellt werden. "Der Reinerlös – also die Differenz zwischen Beschaffungs- und Verkaufskosten – geht an die Jenny-Böken-Stiftung oder an das Soldatenhilfswerk", verspricht Billek.
 

Bestell-E-Mail


Detlef Struckhof

Bild: Das Verbundenheitsabzeichen der
Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen
(Foto: Horst-Falko Billek)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof