DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservisten trauern um langjährige Weggefährtin




Der Reservistenverband trauert um Lilian Webbersen. Die Bürosachbearbeiterin aus der Kreisgeschäftsstelle Göttingen ist in der Nacht von Sonntag auf Montag im Alter von 59 Jahren verstorben.

Lilian Webbersen arbeitete 38 Jahre lang für den Reservistenverband. Während dieser Zeit engagierte sie sich weit über das übliche Maß hinaus für die Belange der Mitglieder und Untergliederungen und war eine bei allen geachtete Person. Sie trug maßgeblich für die dauerhaft gute Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern und dem hauptamtlichen Personal bei und war die gute Seele der Geschäftsstelle.

Durch ihre Arbeit im Betriebsrat Nord und im Gesamtbetriebsrat war sie Kollegen und Mitgliedern weit über die Grenzen der Landesgruppe hinaus bekannt. 2008 erhielt Lilian Webbersen die Ehrennadel in Silber des Reservistenverbandes.

Ihr plötzlicher Tod trifft Mitarbeiter und Mitglieder völlig unvorbereitet. "Mit Lilian Webbersen verlieren wir nicht nur eine erfahrene und geschätzte Kollegin, sondern auch einen großartigen Menschen, der geprägt war von Lebensfreude, Herzenswärme und Hilfsbereitschaft", sagt Kreisorganisationsleiter Björn Römermann.

Anzeige der Landesgruppe Niedersachsen

(red)

Bild oben:
Lilian Webbersen.
(Foto: privat)

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

DRM-Auftakt in der Senne: Schweiß, Staub und Schießen

Startschuss zur Deutschen Reservistenmeisterschaft! Und das im besten Wortsinn. Auf dem Truppenübungsplatz Senne bei Paderborn standen heute (Donnerstag) die militärischen...

23.06.2022 Von Redaktionsteam DRM