DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservisten unterstützen Volksbund auf der Bundesgartenschau




"Schwerin blüht auf auf – der Volksbund auch".
 	Im Gespräch: Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern Lorenz Caffier (CDU) mit Hptm d.R. Helge Stahn (re.) und Major d.R. Michael Teuber (li.) (Foto: Peter Schur).Unter diesem Motto wartete der Volksbund-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern am 9. Mai 2009 mit einem interessanten Aktionstag bei der diesjährigen Bundesgartenschau in Schwerin  auf. Unterstützt wurde der Aktionstag durch 18 Kameraden der Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin, die nicht nur fleißig für den Volksbund sammelten, sondern auch die Gelegenheit nutzten, den Verband vorzustellen.
Angeboten wurden viele Informationen zur Arbeit der Kriegsgräberfürsorge. Auch Volksbund-Präsident Reinhard Führer nahm an dem Aktionstag teil. Ein Höhepunkt dabei war das Konzert mit dem Wehrbereichsmusikkorps I. Interessant für alle war die Besichtigung des Volksbund-Grabfeldes im Hippodrom.

Text: Peter Schur
Verwandte Artikel
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 1. Juli 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion