DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservisten versorgen gestrandete US-Kameraden




Einen US-Militärzug hat Sturmtief Xavier Anfang des Monats in Norddeutschland gestoppt. Reservisten kümmerten sich um die gestrandeten Soldaten.

Weil die Bahnstrecke zwischen Braunschweig und Helmstedt aufgrund des Sturm gesperrt war, kam der Zu im niedersächsischen Frellstedt zum Stehen. Dabei sollten eigentlich Panzer von Baumholder nach Bremerhaven transportiert werden. Die beiden US-Soldaten, die den Zug begleiteten, wurden zunächst durch das Stellwerkspersonal versorgt. Als es auch Tage später noch nicht weiterging, unterstützten Hauptgefreiter d.R. Ulli Fricke und Oberfeldweber d.R. Bernd Lüddecke von der Reservistenkameradschaft Braunschweig die Kameraden mit Lebensmitteln und Mineralwasser.

(red)

Bild oben:
Zunächst versorgte das Stellwerkspersonal
die gestrandeten Soldaten,danach machten sich
Reservisten mit Lebensmitteln auf den Weg.
 (Foto: privat)

Bild unten:
Die US-Panzer sollten von Baumholder
nach Bremerhaven transportiert werden.
(Foto: privat)

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.12.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

Kreativer Adventskalender: Jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von Sören Peters