DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Verband

Reservisten zu Rettungsschwimmern ausgebildet




Neue Gesichter und Wiederholungstäter beim Rettungsschwimmkurs der DLRG Lahnstein.

Keine Sekunde blieb ungenutzt beim jüngsten Rettungsschwimmkurs des Reservistenverbandes, durchgeführt von der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Lahnstein. Obwohl mit fast 30 Teilnehmern dieses Mal eine große Gruppe im Lahnsteiner Hallenbad vor Ort war, konnten über zwei Tage hinweg die einzelnen Disziplinen zügig abgenommen werden. Dabei spielte es keine Rolle, ob es sich um Schwimmen auf Zeit, Tauchen oder Rettungsübungen handelte. Jede Herausforderung wurde bereitwillig angenommen, was auf die angenehme Zusammenarbeit des gut vorbereiteten DLRG-Ausbildungsteams mit der engagierten Teilnehmergruppe zurückzuführen ist. Neben den vielen Reservisten, die ihren Rettungsschwimmschein zum ersten Mal ablegten, freuten sich die DLRG‘ler auch über einige bekannte Gesichter, die zum wiederholten Male nach Lahnstein gekommen waren, um ihre Scheine aufzufrischen.

Mehr über die DLRG

Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof