DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenreport geht online in die Sommerpause




Urlaubern steht der neue Reservistenreport (RR), Ausgabe Juli/August, jetzt weltweit via Internet zum Lesen bereit. Noch ehe der RR per Post im Briefkasten ist, können die Mitglieder des Reservistenverbandes die aktuelle Doppelausgabe im geschlossenen Mitgliederportal – der sogenannten Community – abrufen.

"Damit bieten wir unseren Mitgliedern einen exklusiven Mehrwert", sagt Michael Sauer, zuständiger Vizepräsident des Verbandes. "Wer unterwegs ist, kann alle Informationen und Nachrichten rund um den Reservistenverband am tragbaren Computer oder im Internetcafé nachlesen." Dafür gibt es jetzt auch eine einfach zu merkende Internetadresse. Über www.reservistenreport.de gelangen die Mitglieder direkt auf die entsprechende Seite, müssen sich dann nur noch im roten Login-Feld rechts einloggen. Darauf gelangt das Mitglied zur Community, bestätigt mit der Enter-Taste noch einmal die Internetadresse im URL-Feld ganz oben im Internetbrowser und ist im geschlossenen RR-Bereich. Links in der Navigationsleiste ist dann "Reservistenreport" anzuklicken und alle bisherigen RR-Ausgaben stehen als elektronisches Buch zum Lesen bereit: Das interaktive RR-Archiv für unterwegs.

Die nächste Ausgabe unserer Verbandszeitschrift Loyal mit Reservistenreport erscheint nach der Sommerpause am 1. September.

Wer sich bisher noch nicht in der neuen Community angemeldet hat, muss sich vor dem ersten Besuch registrieren. Wie die automatisierte Registrierung möglichst problemlos funktioniert, wird hier erklärt.

(dest)

Bild: Titelblatt der aktuellen Reservistenreport-Ausgabe
(Gestaltung: wrs)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

19.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

Am 5.5. zum 5. Mal dabei, um 5.000 Euro zu sammeln

Zum fünften Mal nimmt das Laufteam Bundeswehr und Reservisten am Wings for Life Worldrun teil. Der Startschuss fällt am Sonntag,...

18.04.2024 Von Redaktion / spe