DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Verband

Reservistenverband präsentiert sich bei Online-Messe




Virtueller Messestand des Reservistenverbandes bei der Online-Messe "Soldata".

Foto: Screenshot

soldata

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie haben virtuelles Veranstaltungsformate Hochkonjunktur. Eine Messe, die schon immer rein digital stattfand, ist die Soldata, die zwei Mal im Jahr ihre Tore öffnet. In dieser Woche ist es wieder soweit: noch bis Samstagabend können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger umsehen. Der Eintritt ist frei. Der Zugang erfolgt mit dem Smartphone, Tablet oder PC – und das rund um die Uhr.

Auch der Reservistenverband ist mit einem eigenen Stand bei der virtuellen Job- und Bildungsmesse für Soldaten vertreten. Er gibt dort einen Überblick über seine Tätigkeitsfelder, Organisation und Ziele. Der Verband informiert auch über sein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot.

Die Soldata versteht sich als Kontaktstelle zwischen potenziellen Arbeitgebern und den gut ausgebildeten Fachkräften der Bundeswehr – und ist daher auch für alle ehemaligen Soldatinnen und Soldaten einen Besuch wert. Schauen Sie vorbei!

Verwandte Artikel
Die Reserve

Der dienstälteste Stabsunteroffizier meldet sich ab

Ein Urgestein des Heeres biegt in die Zielgerade ein. Nach fast einem halben Jahrhundert treuem Dienst hängt Heinz Cecil, mit...

01.12.2020 Von Marco Dittmer
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.12.2020 Von Sören Peters
Verband

Reserve und Demokratie: Ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus

Das Konzentrationslager (KZ) Auschwitz ist Sinnbild für die Verbrechen des NS-Regimes. Seine Befreiung jährt sich zum 75. Mal. Tief erschüttert...

30.11.2020 Von Julius Vellenzer