DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenverband trauert um Andreas Schockenhoff




Der Reservistenverband trauert um Andreas Schockenhoff. Der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag war in der Nacht zum Sonntag im Alter von 57 Jahren eines natürlichen Todes gestorben.

Im Reservistenverband engagierte sich Schockenhoff seit 2011. Er war Mitglied der Reservistenarbeitsgemeinschaft Bundestag. "Andreas Schockenhoff war ein herausragender Europa- und Außenpolitiker. Sein Tod wird eine große Lücke hinterlassen", sagt Roderich Kiesewetter MdB, Präsident des Reservistenverbandes. "Unser Mitgefühl gilt der Familie. Persönlich bin ich tieftraurig, für mich war er Kamerad und Freund."

Schockenhoff war lange Zeit Koordinator für die deutsch-russische Zusammenarbeit im Auswärtigen Amt. Seit 1990 war er Mitglied im Deutschen Bundestag (Wahlkreis Ravensburg).

(spe)

Bild oben:
Andreas Schockenhoff.
(Foto: Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 4.0)

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.12.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

Kreativer Adventskalender: Jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von Sören Peters