DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenverband zeichnet Generalleutnant Freers aus




Am Dienstag übergab Generalleutnant Werner Freers sein Amt als Inspekteur des Heeres an seinen bisherigen Stellvertreter Bruno Kasdorf. Als Dank für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Freers und dem Reservistenverband erhielt er die höchste Auszeichnung des Verbandes für Nichtmitglieder – das Ehrenabzeichen in Gold. Überreicht wurde es von Ehrenpräsident Ernst-Reinhard Beck.

Werner Freers wird jetzt Stabschef beim Nato-Hauptquartier in Europa SHAPE (Supreme Headquarters Allied Powers Europe) im belgischen Mons – rund 70 Kilometer südwestlich von Brüssel. Der Reservistenverband wünscht ihm dort weiterhin viel Soldatenglück.

Zu einem ausführlichen Bericht des Heeres geht es hier.

Das Heer hat auch ein sechseinhalb minütiges Interview veröffentlicht.


(dest)

Foto oben:  Ernst-Reinhard Beck MdB (links) zeichnet
Generalleutnant Werner Freers mit dem Ehrenabzeichen des
Reservistenverbandes in Gold aus
(Foto: Bundeswehr, Heer, Katharina Winkler).

Verwandte Artikel
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion