DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistin übersetzt bei Trident Juncture




Als Übersetzerin bei Trident Juncture lernt Hauptgefreiter Stefanie Schwinger Fornaris viele Spanier kennen. Denn sie ist dabei, wenn ihre Kompanieführung wichtige Abläufe mit spanischen Militärs und Behörden bespricht.

"Es ist inhaltlich meistens sehr spannend. Aber darüber, was ich übersetze, darf ich natürlich nicht reden" erklärt die 21-Jährige lächelnd. Verschwiegenheit gehört zu ihrer Aufgabe als Dolmetscherin. "Ich wurde kurz vor Ende der Dienstzeit gefragt, ob ich als Reservistin für die Dauer der Übung zurück kommen möchte und ich habe sofort zugesagt", erinnert sich Schwinger Fornaris, die fließend Spanisch spricht.

bundeswehr.de stellt die Reservistin in einem kurzen Beitrag vor.

(red)

Bild oben:
Stefanie Schwinger Fornaris.
(Foto: Bundeswehr/Schwalenberg)

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Kreativer Adventskalender: Jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.12.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

Invictus Games: Jetzt Karten für die Eröffnungsfeier sichern

Eine beeindruckende Show und reichlich Prominenz versprechen die Veranstalter zur Eröffnung und zum Abschluss der Invictus Games 2023 in Düsseldorf....

30.11.2022 Von Redaktion / spe