DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Roderich Kiesewetter besucht Bundesgeschäftsstelle Bonn




Der Bundestagsabgeordnete und Stellvertreter des Präsidenten, Roderich Kiesewetter, informierte sich in Bonn über aktuelle Entwicklungen in der Reservistenarbeit. Dazu kam er am Mittwoch in die Bundesstadt am Rhein. Dort befindet sich der Sitz des Reservistenverbandes mit seiner Bundesgeschäftsstelle.

"Als Abgeordneter ist es für mich sehr wichtig, dass ich immer wieder aktuell erfahre, wo bei den Reservisten der Schuh drückt", so Kiesewetter. Deshalb sei der Besuch in der Bundesgeschäftsstelle in Bonn wieder sehr aufschlussreich gewesen. Zurzeit diskutiert der Bundestag über die Verbesserung der Einsatzversorgung. Auch hierzu habe er sich informiert.


(dest)

Bild: Roderich Kiesewetter MdB (vorne) in der Pressestelle der
Bundesgeschäftsstelle. Er schaut dem verantwortlichen Redakteur
für den Reservistenreport, Wilhelm Schreieck, beim Layout
der kommenden Reservistenreport-Ausgabe über die Schulter
(Foto: dest)
Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe