DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Rückblick auf 2007




Jour Fixe im Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Zum routinemäßigen Jour Fixe der Teilstreitkräfte/Orgbereiche mit dem Streitkräfteamt und den Vertretern des Generalsekretariates hatte das Referat Fü S I 2 unter Vorsitz von Oberst i.G. Paape im Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe geladen. Themen wie die Jahrestagung 2007 und die diesjährige Deutsche Reservistenmeisterschaft standen auf der Tagesordnung und wurden ausgewertet.
Zur intensiven Diskussion kam es bei den Punkten "Lehrgangsangebot für nichtbeorderte Reservisten" und "Hilfeleistungen im Innern". Seitens des Generalsekretariates gab DezLtr 1, Helmut Renn, Sachstandsdarstellungen zur Geschäftsstellenorganisation des Verbandes und zur Lage vor der Bundesdelegiertenversammlung November 2007 in Kassel.
Der nächste Jour Fixe ist für den 16. April 2008 geplant.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beirat Reservistenarbeit besucht Heeres-Brigade

Im äußersten Winkel Deutschlands, in Müllheim im Markgräflerland, besuchten etwa 30 Vertreter der im Beirat Reservistenarbeit organisierten Verbände und Vereinigungen...

29.06.2022 Von Nadja Klöpping
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

29.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Volles Programm beim Schieß-Biwak der Gebirgsjäger-Reservisten

Diese Ergebnisse haben die Erwartungen weit übertroffen: 24 goldene und zwei silberne Schützenschnüre zählte am Schluss der Leitende des Schieß-Biwaks...

28.06.2022 Von Sebastian Krämer / red