DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Russland hat das Völkerrecht gebrochen




Roderich Kiesewetter ist Bundestagsabgeordneter und Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Auswärtiges. Als Oberst a. D. gilt er über den Bundestag hinaus inzwischen als anerkannter Fachmann im Bereich der militärischen Sicherheit. Der Präsident des Reservistenverbandes weiß wovon er spricht, wenn er sagt: "Es gibt rote Linien und diese roten Linien sind das Nato-Vertragsgebiet".

Am Dienstagmorgen gab Kiesewetter dem Deutschlandfunk ein 8:24 Minuten langes Interview. Es kann hier angehört beziehungsweise nachgelesen werden.

(red)

Archivbild oben: Roderich Kiesewetter ist Bundestagsabgeordneter
und Präsident des Reservistenverbandes
(Foto: Hans-Christian Plambeck, loyal).

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.09.2022 Von Sören Peters