DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Sachsen-Anhalt bedankt sich bei Hochwasser-Helfern




Rund 200.000 Gäste haben am vergangenen Wochenende den Sachsen-Anhalt-Tag in Gommern besucht. Die Veranstaltung stand noch ganz unter dem Eindruck der Flutkatastrophe im vergangenen Juni.

Die Landesregierung nutzte dabei die Gelegenheit, sich bei allen Helfern zu bedanken. Auch das Fest-Motto war kurzerhand von "kunterbunt und einfallsreich" in "Sachsen-Anhalt dankt" geändert worden. Nachdem der Innenminister Holger Stahlknecht bei seiner Dankesrede für alle Helfer explizit auch den Reservistenverband genannt hatte, konnte der Landesvorsitzende, Oberstleutnant der Reserve Hans Thiele, ihm im Anschluss an einer Karte zeigen, wo überall im Land  Reservisten freiwillig und auf eigene Kosten im Einsatz waren. "Seinen persönlichen Dank möchte ich hiermit an alle meine Kameradinnen und Kameraden weitergeben, die in vielfältiger Art und Weise in den vergangenen Wochen geholfen haben", sagt der Landesvorsitzende.

In einem Video blickt die Bundeswehr auf den Hochwasser-Einsatz im Juni zurück:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


tk / (red)

Bild oben:
Ein Reservist erklärt zivilen Besuchern am Stand
der Landesgruppe das Essgeschirr der Bundeswehr.
(Foto: privat)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red