DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Scholz ist Nachfolger von Mahnke in Bremen




Nachdem Manuela Mahnke aus beruflichen Gründen als Landesvorsitzende des Reservistenverbandes zurückgetreten ist – wir berichteten -, haben die Hanseaten nach sechs Wochen einen neuen Vorsitzenden gewählt. Nachfolger der Bürgermeisterin von Nottuln ist der 28 Jahre alte Feldwebel der Reserve Tobias Scholz.

Während einer außerordentlichen Sitzung des erweiterten Landesvorstands am vergangenen Donnerstagabend fand die Wahl statt. Tobias Scholz war bisher der Vertreter Mahnkes. In seiner Vorstellungsrede machte Scholz deutlich, dass er neue Wege gehen wolle. So will er die Zusammenarbeit mit den Reservistenkameradschaften verstärken. Es soll "ein stetiges Geben und Nehmen beziehungsweise Fordern und Fördern erfolgen", so der junge Landesvorsitzende.

Scholz erhielt bei seiner Wahl 13 von 18 möglichen Stimmen. Zwei waren ungültig. Die Verpflichtung in das Amt nahm Ehrenlandesvorsitzender Dr. Stephan Leupold vor und beglückwünschte den derzeit jüngsten Landesvorsitzenden im Reservistenverband.


Michael Pingel / (red)

Bild oben: Tobias Scholz ist neuer Landesvorsitzender
des Reservistenverbandes in Bremen (Foto: Thomas Witte).

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.07.2022 Von Sören Peters
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters