DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Schulranzen in Bosnien eingetroffen




Im vergangenen Sommer rief der Reservistenverband dazu auf, Schulranzen für die gute Aktion der Laupheimer Reservisten zu spenden. Daraus wurde ein Hilfsprojekt, bei dem auch Rucksäcke, 105 Computer, 50 Bildschirme, Telefone, 20 Krankenbetten und Sportgerät zusammenkamen.

Jetzt ist alles im bosnischen Zenica angekommen. Dokumentarfilmer Christian Hepp hat die Privatinitiative begleitet und einen 17-minütigen Filmbeitrag erstellt. Im Dezember ist der Beitrag in Laupheim vorgeführt worden, um den Spendern zu zeigen, wohin die Hilfe ging. Der Film findet sich auch auf YouTube.

Film ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


(dest)

Bild oben: Ausschnitt aus dem Filmbeitrag von
Christian Hepp (Foto: Screenshot, YouTube).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 30. Juni 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion