DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Aus den Ländern

Schweizer Zwei-Tage-Marsch führte durch Regensburg




Nach der erbrachten Leistung kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Gelände von Christian Schmid zusammen.

Foto: privat

marsch

Im Landkreis Regensburg am Schweizer Zwei-Tage-Marsch teilnehmen – spätestens seit 2020 wissen wir: das geht! Mehr als 50 Soldaten, Reservisten und zivile Förderer haben den Marsch am vergangenen Wochenende absolviert. Für sie war es eine Premiere: Sie beteiligten sich zum ersten Mal an der traditionellen Marschveranstaltung. Mittels GPS-Tracking wurden die jeweils zwölf Kilometer langen Strecken bei Tegernheim und Ramspau aufgezeichnet und an den Veranstalter, den Schweizerischen Verband für Militär-Leistungssport und Tradition, übermittelt. Insgesamt war es der 63. Zwei-Tage-Marsch.

Unterwegs im Regenstaufer Forst. (Foto: privat)

Im Landkreis Regensburg wurde der Marsch in Zusammenarbeit vom Krieger-, Soldaten- und Reservistenverein Obertraubling und der Reservistenkameradschaft Regenstauf organisiert. Leutnant d.R. Andreas Baumann und Feldwebel d.R. Bernhard Fischer konnten als verantwortliche Organisatoren insgesamt 54 Teilnehmer begrüßen, die allesamt die Marschstrecken erfolgreich hinter sich brachten.

Unterstützt wurden die Marschgruppen von den Bayerischen Militärfahrzeugfreunden, die die Streckensicherung übernahmen. Zum Abschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein auf dem Gelände von Hauptfeldwebel Christian Schmid, der mit seinem Team die Marschteilnehmer mit Speis und Trank versorgte.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

19.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

Am 5.5. zum 5. Mal dabei, um 5.000 Euro zu sammeln

Zum fünften Mal nimmt das Laufteam Bundeswehr und Reservisten am Wings for Life Worldrun teil. Der Startschuss fällt am Sonntag,...

18.04.2024 Von Redaktion / spe