DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Soldata: Die Online-Messe öffnet ihre Tore




Vom 5. bis 9. Juni öffnet die Soldatenmesse Soldata zum vierten Mal ihre Tore – wie gewohnt virtuell im Internet. Der Eintritt ist frei, die Besucher schauen sich via Smartphone, Tablet oder PC rund um die Uhr in den Messehallen um.

Auch der Reservistenverband ist mit einem eigenen Stand bei der virtuellen Job- und Bildungsmesse für Soldaten vertreten. Er gibt dort einen Überblick über seine Tätigkeitsfelder, Organisation und Ziele. Der Verband informiert auch über sein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot.

Rund 70 Aussteller präsentieren ihr Angebot in sechs virtuellen Messehallen. Soldata versteht sich als Kontaktstelle zwischen potenziellen Arbeitgebern und den gut ausgebildeten Fachkräften der Bundeswehr – und ist daher auch für alle ehemaligen Soldatinnen und Soldaten einen Besuch wert. Schauen auch Sie vorbei!

Zum Eingang der Online-Messe geht es hier. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

(red)

Bild: Banner der Onlinemesse Soldata,
die im Juni 2018 bereits zum fünften Mal stattfindet.
(Gestaltung: Soldata)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof