DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Solidarität bekunden im Movie Park Kirchhellen




Zum wiederholten Mal findet am Samstag, 6. September, im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen ein Soldaten-Familientag statt. Dazu lädt die Firma "Bw-K Bundeswehr-Kameradschaft" ein.

Der Reservistenverband unterstützt die Aktion zur Bildung einer menschlichen gelben Schleife des Vereins Support German Troops. Dessen Vorsitzender Frank Schikorra sagt: "Die gelbe Schleife ist ein kraftvolles Symbol mit langer Tradition. In erster Linie bekundet sie den Wunsch nach baldiger, gesunder Rückkehr unserer Angehörigen, Freunde, Nachbarn und Bekannten aus den gefährlichen Einsatzgebieten weltweit." Er ruft deshalb dazu auf: "Erscheinen Sie mit gelber Oberbekleidung beim Soldatentag im Movie Park und bilden Sie mit uns eine möglichst große menschliche gelbe Schleife."

Hier gibt es alle Informationen zur menschlichen gelben Schleife am Soldatentag im Movie-Park.

Hier kann das Werbeplakat heruntergeladen werden.


(dest)

Bild oben: Ausschnitt aus dem Werbeplakat für den Soldatentag
im Movie Park Germany (Foto: Veranstalter Support German Troops).

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.09.2022 Von Sören Peters