DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Spende: Pauken für neuen Reservistenmusikzug




Den Trompetern fehlten Pauken. Daher hat der  Amberger Feldwebel für Reservisten, Stabsfeldwebel Christian Ziegler, bei den musikbegeisterten Geschäftsführern der Firma Quadrus Metalltechnik angefragt, ob das Unternehmen den neugegründeten Reservistenmusikzug unterstützen könnte. "Ja, wenn Ihr Pauken brauchen könnt, werden wir diese beschaffen", kam von der Firma in Schmidgaden zurück. So wurde beim Musikhaus Josef Klier in Nürnberg ein Dreiersatz Pauken zum Sonderpreis bestellt. Nun konnten die Instrumente an die ehrenamtlichen Musiker übergeben werden.

Der neugegründete Reservistenmusikzug Oberpfalz spielt am 2. Oktober erstmals in der Öffentlichkeit. Bei einem Benefizkonzert wollen die Reservisten für einen guten Zweck sammeln. "Wir verlangen kein Eintrittsgeld. Jeder kann geben, was er möchte", sagt der Dirigent des Reservistenmusikzuges, Christian Ziegler. Ort: Historischer Amberger Kongregationssaal, Malteserplatz, 92224 Amberg. Einlass ab 19.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Informationen gibt's bei Christian Ziegler, Telefon: 09621-891-4010.


(red)

Bild oben: Freut sich über die neuen Pauken,
die Alois Gsödl (2. von rechts), Geschäftsführer Firma Quadrus Metalltechnik,
an den Reservistenmusikzug Oberpfalz übergab:
Stabsfeldwebel Christian Ziegler (rechts), Feldwebel für Reservisten Oberpfalz Mitte
und Dirigent des Reservistenmusikzuges, mit seinen Schlagzeugern
Bruno Wehner (3. von links) und Alfred Schart (3. von rechts),
Trompeter Jürgen Probst (4. von links), Hauptfeldwebel Markus Ringer (links),
Familienbetreuungszentrum Kümmersbruck und Posaunist,
und Stabsfeldwebel Werner Lippert (2.von links),
Feldwebel für Reservisten Oberpfalz West
(Foto: Reservistenmusikzug Oberpfalz).
Verwandte Artikel
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion