DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Staatsoberhaupt empfängt Präsidium




Bundespräsident Dr. Köhler hatte das Präsidium des VdRBw in seinem Amtssitz Schloss Bellevue zu Gast. In gediegener Atmosphäre nutzten Präsident Ernst-Reinhard Beck, MdB und sein Stellvertreter Gerd Höfer, MdB die Gelegenheit, über aktuelle Entwicklungen im Verband zu berichten. Der Bundespräsident zeigte sich nicht nur gut informiert, sondern auch sehr interessiert.
Die Anerkennung der aktiven Truppe sowie der Reserve und ihres Verbandes in der Gesellschaft lag ihm auch im Hinblick auf die risiko- und entbehrungsreichen Auslandseinsätze besonders am Herzen. Er betonte, dass der Dienst der Soldaten ein wichtiger Dienst für die Gemeinschaft sei. Er dankte dem Reservistenverband für sein Engagement als Mittler für die Bundeswehr in der Gesellschaft und Vermittler sicherheitspolitischer Zusammenhänge.
Der Bundespräsident ermunterte den Reservistenverband nachdrücklich seinen nicht immer einfachen Weg unbeirrt fort zu setzen. Er dankte allen Engagierten für ihren ehrenamtlichen Einsatz und sicherte zu, das Wirken des Verbandes auch künftig mit Sympathie zu verfolgen.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion