DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Aus den Ländern

Jetzt Karten sichern für die traditionsreiche Stallweihnacht




In der Reithalle der Hochstaufen-Kaserne weist der Stern von Bethlehem den Heiligen Drei Königen den Weg zum Stall.

Foto: Stephan Schaffner

stallweihnacht

Als die ersten Lebkuchen und Pfeffernüsse im Supermarkt lagen, war es noch knapp 30 Grad warm. Wenn nun aber die Tage merklich kürzer werden, kommt unweigerlich Herbst- und Winterstimmung auf. Zeit also, um sich um Karten für die traditionelle Stallweihnacht zu kümmern.

Seit 1962 lädt die Gebirgsjägerbrigade 23 in die Reithalle der Hochstaufen-Kaserne zur „Reichenhaller Stallweihnacht“. Den Auftakt des traditionsreichen Krippenspiels bildet in diesem Jahr die Kinderstallweihnacht am Mittwoch, 11. Dezember, um 17.30 Uhr. Diese ist für Kinder und ihre Eltern sowie Kindergruppen und ihre Betreuer kostenlos. Bei größeren Kindergruppen wird allerdings um Voranmeldung gebeten.

Am Freitag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr sowie am Samstag, 14. Dezember, um 16.30 Uhr und 19.30 Uhr folgen drei weitere Aufführungen der Stallweihnacht mit musikalischer Umrahmung von Musikanten aus dem Alpenraum.

Kartentelefon

Ab dem 7. Oktober können Karten unter der Telefonnummer +498651792208 erworben werden. Das Kartentelefon ist von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 12 Uhr sowie 13 und 16 Uhr besetzt.

Wissenswert

An den Veranstaltungstagen stehen nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen gilt die Eintrittskarte nur in Verbindung mit einem offiziellen Ausweisdokument als Zutrittsberechtigung. Es wird aufgrund der Sicherheits­vorkehrungen darum gebeten, frühzeitig zur jeweiligen Aufführung zu erscheinen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

19.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

Am 5.5. zum 5. Mal dabei, um 5.000 Euro zu sammeln

Zum fünften Mal nimmt das Laufteam Bundeswehr und Reservisten am Wings for Life Worldrun teil. Der Startschuss fällt am Sonntag,...

18.04.2024 Von Redaktion / spe