DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Standorte von Bundeswehr und Reservistenverband auf einen Blick




Wer kennt sich zurzeit noch mit dem aktuellen Stand der Bundeswehrstandorte aus? Wer weiß überhaupt noch, wo in Zukunft die Kasernen beheimatet sein werden, zu welchen Organisationsbereichen der Bundeswehr sie gehören und wie groß sie sind? Wo schließt der Reservistenverband in all diesen Umstrukturierungen die Lücke als Mittler für die Bundeswehr in der Gesellschaft? Aufschluss gibt neues Kartenmaterial.

Jetzt kann jeder den Überblick über die neuen Bundeswehrstrukturen behalten. Der Reservistenverband hat in den zurückliegenden Wochen ein übersichtliches Kartenmaterial erarbeiten lassen. Ruwen Kopp, Grafiker des sicherheitspolitischen Magazins "loyal", hat in Detailarbeit die Karten zusammen mit Jan David Sopp erarbeitet. Sie stehen nun im Downloadbereich unserer Internetpräsenz öffentlich zum Herunterladen bereit. Außerdem gibt es die Karten als Bilddateien hier zum Download, um die Fotos zum Beispiel in Power-Point-Vorträge einbinden zu können.

Alle Bilder und Karten dürfen honorarfrei genutzt werden. Bei einer Nutzung ist jedoch zwingend die Quelle: "Reservistenverband / Ruwen Kopp und Jan David Sopp / loyal" zu nennen.

Bild SKB

Bild SKB + Heer

Bild SKB + Heer + Lw

Bild SKB + Heer + Lw + San

Bild SKB + Heer + Lw + San + Mar

Bild SKB + Heer + Lw + San + Mar + VdRBw

 
Detlef Struckhof

Bild oben: Kartenausschnitt Norddeutschland als Heimat der
Bundeswehr und des Reservistenverbandes
(Gestaltung: Ruwen Kopp / Jan David Sopp, loyal).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Generalinspekteur spricht über die Zeitenwende bei der Bundeswehr

Um die Zeitenwende bei der Bundeswehr ging es bei einer sicherheitspolitischen Veranstaltung im saarländischen Eppelborn. Im Mittelpunkt stand ein Vortrag...

10.08.2022 Von Werner Theis / red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

10.08.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Erst Reservist, jetzt Zeitsoldat und Feldwebelanwärter

Munir E. absolvierte in Rheinland-Pfalz den ersten Durchgang der Ausbildung Ungedienter. Danach war er überzeugt: Soldat ist sein Berufswunsch. Bei...

09.08.2022 Von Detlef Struckhof