DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Tag der offenen Tür in Berlin




Bärenstarker Tag der offenen Tür
Blauer Himmel und ein roter Teppich gehörten dazu. Zirka 13.000 Besucher drängten sich im sommerlichen Berlin in den Bendlerblock, um der Einladung zum Staatsbesuch Folge zu leisten. Bereits zum 5. Mal hieß es: auch die Bundeswehr ist am Berliner Dienstsitz des Bundesministeriums der Verteidigung. Und wo sich die Bundeswehr präsentiert, darf die Reserve nicht fehlen. Gleich an zwei Informationsständen wurde die vielfältige Reservistenarbeit erläutert, Fragen beantwortet und kleine und große Besucher mit bunten Aktionen bei Laune gehalten. Dies lag in den engagierten Händen der Berliner Reservisten und oft auch – ihren Familienangehörigen.
Mit einem Auftritt auf der Großbühne konnte der Verband für sich werben. Das Highlight beim Finale sah den Reservistenverband als Sieger: der berühmte Tarnbär "Flecki“ der g.e.b.b. in Übergröße wurde zugunsten des Bundeswehr Sozialwerkes ersteigert. Der Bär steht von nun an für eine starke Reserve!

Text: Nina Kaiser

Verwandte Artikel

Neuigkeiten zur Weisung 23

Das Ministerium stellt klar: Reservistenarbeitsgemeinschaften dürfen weiterhin auf Standortschießanlagen der Bundeswehr schießen....

23.10.2019 Von Benjamin Vorhölter
Aus der Truppe

Die Strategie der Reserve setzt neue Meilensteine

Die Verteidigungsministerin hat während der Jahrestagung der Reserve in Berlin die neue Strategie der Reserve vorgestellt. Der Präsident des Reservistenverbandes...

22.10.2019 Von Benjamin Vorhölter
Verband

Reservisten danken belgischen Soldaten für Einsatz in Brüssel

In Deutschland undenkbar, in Brüssel Alltag: Seit dem fürchterlichen Terroranschlag vom 22. März 2016 gehen belgische Soldaten auf Streife, um...

22.10.2019 Von Redaktion