DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Training für eine erfolgreiche Titelverteidigung




Vom Wettkampf der internationalen Reserveoffiziersvereinigung CIOR in Brünn hat die deutsche Mannschaft alle möglichen Goldmedaillen mit nach Hause gebracht – wir berichteten. Damit das Heimspiel 2014 in Hammelburg ähnlich erfolgreich verläuft, wurden nun die ersten Trainingstermine festgelegt.

Zum ersten Probelauf treffen sich die Wettkämpfer nach aktuellem Planungsstand zwischen dem 9. und 14. Februar in Oberammergau – Termin und Ort müssen allerdings noch bestätigt werden. Anmeldeschluss ist der 27. November, also in nicht einmal drei Wochen. Weitere Trainingstermine sind für März, April und Mai festgesetzt. Die Veranstaltungen finden jeweils im Rahmen einer Dienstlichen Veranstaltung (DVag) oder in Form einer Reservistendienstleistung (RDL) statt. Die Anmeldung zum Training berechtigt also noch nicht zur Teilnahme, sondern erst die Heranziehung.

Alle Termine und Formalitäten hier in der Übersicht (pdf)

(red)

Bild oben:
Erfolgreiche Wettkämpfer: Die CIOR-Sportler gewannen beim
Wettkampf 2013 im tschechischen Brünn alles, was es zu gewinnen gab.
(Foto: Björn Junge)

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.07.2022 Von Sören Peters
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters