DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Trauer um Günther Nolting




Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. trauert
um den Politiker und sein langjähriges Mitglied

Günther Nolting

der am 13.08.2008 nach kurzem schweren Leiden verstarb.

Günther Nolting war von 1987 bis 2005 Abgeordneter des Deutschen Bundestages, Sicherheitspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Obmann im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages.
Günther Nolting war ein Vollblut-Politiker, dessen Herz für die Außen- und Sicherheitspolitik, die Bundeswehr und die Reservisten schlug. Seit dem 1. Januar 1990 war er Mitglied des Verbandes und hat in zahlreichen Veranstaltungen sicherheitspolitische Arbeit geleistet. Beim ersten Parlamentarischen Abend des Reservistenverbandes in Berlin hat er sich als Sicherheitspolitischer Sprecher der FDP zur Bedeutung der Reserve für die Gesellschaft und die Bundeswehr öffentlich bekannt. "Überall erleben wir unsere Soldaten als Botschafter der Menschlichkeit", waren seine eindrucksvollen Worte.
Der Präsident des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., Ernst-Reinhard Beck, MdB, hat den nächsten Angehörigen seine herzliche und kameradschaftliche Anteilnahme ausgesprochen. "Mit Günther Nolting verliere ich einen guten Freund, der sich stets mit exzellenter Fachkompetenz und hohem Engagement für die Sache der Soldaten und Reservisten eingesetzt hat."

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.07.2022 Von Sören Peters
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion