DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Treffen sich zwei Präsidenten…




In seiner Funktion als neuer Präsident des Reservistenverbandes hat Oswin Veith, MdB am traditionellen Neujahrsempfang des Bundespräsidenten teilgenommen. Joachim Gauck empfing den Oberst d.R. im Berliner Schloss Bellevue.

Eine besondere Ehre für Oswin Veith: "Ich habe mich sehr über die Einladung von Bundespräsident Gauck gefreut. Damit würdigt er das Engagement unseres Bundesverbandes für die Bundeswehr und die Sicherheit unseres Landes."

Bereits am 12. Februar wird Veith wieder mit dem Amt des Bundespräsidenten zu tun haben. Dann wählt der Wetterauer Bundestagsabgeordnete als Mitglied der Bundesversammlung den Nachfolger von Joachim Gauck.
 

red

Bild: Bundespräsident Gauck und Lebenspartnerin Daniela Schadt
nehmen den Wetterauer Bundestagsabgeordneten Oswin Veith in ihre Mitte.
(Foto: Bildschön GmbH/Semmer)

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Beirat Reservistenarbeit besucht Heeres-Brigade

Im äußersten Winkel Deutschlands, in Müllheim im Markgräflerland, besuchten etwa 30 Vertreter der im Beirat Reservistenarbeit organisierten Verbände und Vereinigungen...

29.06.2022 Von Nadja Klöpping
Die Reserve

Volles Programm beim Schieß-Biwak der Gebirgsjäger-Reservisten

Diese Ergebnisse haben die Erwartungen weit übertroffen: 24 goldene und zwei silberne Schützenschnüre zählte am Schluss der Leitende des Schieß-Biwaks...

28.06.2022 Von Sebastian Krämer / red