DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Ulmer Reservisten sind erfolgreiche Spendensammler




Markus Beer wurde als bester Sammler für die Kriegsgräberfürsorge am Standort Ulm ausgezeichnet. Der Stabsfeldwebel der Reserve und erster Vorsitzender der dortigen Reservistenkameradschaft nahm die Auszeichnung stellvertretend für alle freiwilligen Sammler entgegen.

Reservisten, ehemalige und aktive Soldaten und zivile Arbeitnehmer des Multinationalen Kommandos in Ulm hatten im vergangenen November 16.785 Euro für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt – mehr als im Jahr davor. Standortältester Generalmajor Klaus Habersetzer: "Ich wünsche mir auch für 2014 so viele freiwillige Helfer und spendenfreudige Bürger".

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge unterhält, betreut und pflegt im staatlichen Auftrag die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland. In seiner Obhut sind über 830 Kriegsgräberstätten in 45 Staaten.

(ank)

Bild: Scheckübergabe an den Volksbund im Ulmer Rathaus. Von
links: Generalmajor Habersetzer, Oberstleutnant a.D. Beyer,
Stabsfeldwebel d. R. Markus Beer, Oberleutnant Pallasch und
Ulms Oberbürgermeister Ivo Gönner (Bild: Ulrich Kallinger).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

19.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

Am 5.5. zum 5. Mal dabei, um 5.000 Euro zu sammeln

Zum fünften Mal nimmt das Laufteam Bundeswehr und Reservisten am Wings for Life Worldrun teil. Der Startschuss fällt am Sonntag,...

18.04.2024 Von Redaktion / spe