DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Ulmer Reservisten sind erfolgreiche Spendensammler




Markus Beer wurde als bester Sammler für die Kriegsgräberfürsorge am Standort Ulm ausgezeichnet. Der Stabsfeldwebel der Reserve und erster Vorsitzender der dortigen Reservistenkameradschaft nahm die Auszeichnung stellvertretend für alle freiwilligen Sammler entgegen.

Reservisten, ehemalige und aktive Soldaten und zivile Arbeitnehmer des Multinationalen Kommandos in Ulm hatten im vergangenen November 16.785 Euro für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt – mehr als im Jahr davor. Standortältester Generalmajor Klaus Habersetzer: "Ich wünsche mir auch für 2014 so viele freiwillige Helfer und spendenfreudige Bürger".

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge unterhält, betreut und pflegt im staatlichen Auftrag die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland. In seiner Obhut sind über 830 Kriegsgräberstätten in 45 Staaten.

(ank)

Bild: Scheckübergabe an den Volksbund im Ulmer Rathaus. Von
links: Generalmajor Habersetzer, Oberstleutnant a.D. Beyer,
Stabsfeldwebel d. R. Markus Beer, Oberleutnant Pallasch und
Ulms Oberbürgermeister Ivo Gönner (Bild: Ulrich Kallinger).

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.12.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

Kreativer Adventskalender: Jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von Sören Peters