DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Unsere Basis sind die Mitglieder




Zwei Tage lang sprachen die Landesgeschäftsführer des Reservistenverbandes in Bonn über die Herausforderungen für die Zukunft. Bundesgeschäftsführer Dierk-Joachim Fell – seit 4. April im Amt – nutzte die Gelegenheit, die Führungskräfte aus ganz Deutschland auf die Kernaufgaben einzuschwören.

"Unsere Basis sind unsere rund 110.000 Mitglieder in den Kreisgruppen. Die Musik spielt in den Reservistenkameradschaften. Das dürfen wir nicht vergessen. Dort wird die Arbeit gemacht", so der 71 Jahre alte Oberst a.D., der bereits von 2008 bis 2012 Bundesgeschäftsführer war – wir berichteten.

Fell habe nach Wiedereintritt als Chef der rund 280 hauptamtlichen Mitarbeiter des Verbandes sofort festgestellt: "Die Bundeswehr befasst sich viel intensiver mit dem Reservistenverband. So hatte ich das bisher noch nicht erlebt. Es ist vorbildlich, wie die Bundeswehr inzwischen mit uns umgeht." Doch dies sei auch Verpflichtung. Der Reservistenverband sei Dienstleister für die Bundeswehr als Betreuer aller Reservisten. "Dafür erhalten wir Zuwendungsmittel. Mit denen gilt es sparsam und verantwortungsbewusst umzugehen", mahnte Fell.


(dest)

Bild oben: Die Landesgeschäftsführer während ihrer
Tagung in der Bundesgeschäftsstelle Bonn (Foto: Ralf Wittern).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beirat Reservistenarbeit besucht Heeres-Brigade

Im äußersten Winkel Deutschlands, in Müllheim im Markgräflerland, besuchten etwa 30 Vertreter der im Beirat Reservistenarbeit organisierten Verbände und Vereinigungen...

29.06.2022 Von Nadja Klöpping
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

29.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Volles Programm beim Schieß-Biwak der Gebirgsjäger-Reservisten

Diese Ergebnisse haben die Erwartungen weit übertroffen: 24 goldene und zwei silberne Schützenschnüre zählte am Schluss der Leitende des Schieß-Biwaks...

28.06.2022 Von Sebastian Krämer / red