DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

US Navy entlässt 24 unfähige Offiziere




In diesem Jahr hat die United States Navy sieben Offiziere wegen Führungsversagens und unwürdigen Verhaltens entlassen. Bereits 2009 entließ die US-amerikanische Marine 17 Offiziere wegen solcher Vergehen. Das teilte jetzt die Marine mit.

Die Personalabteilung der Navy beschäftigt sich jetzt mit der Frage, wie unfähige Offiziere in hohe Dienststellungen aufsteigen konnten. Denn ein weiblicher Captain wurde wegen ihres vulgären, primitiven und grausamen Verhaltens im Umgang mit jungen Offizieren entlassen. Sie war bereits 2003 als Kommandantin auf dem Zerstörer "Winston S. Churchill" wegen solcher Dinge aufgefallen. Jetzt sollen Vorgesetzte in Beurteilungen zur Befähigung in Menschenführung bewertet werden. Auch soll schon bei der Rekrutierung mehr Wert auf die charakterliche Eignung gelegt werden.
(isp/dest) 
Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter