DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

US-General Petraeus erleidet Schwächeanfall




Vor dem US-Senat hat General David Petraeus, Chef des US-Zentralkommandos, einen Schwächeanfall erlitten. Der 57 Jahre alte Armeegeneral sollte dem politischen Gremium Fragen zum Abzug Afghanistans beantworten, als er plötzlich nach Luft rang und zusammensackte.

Mitarbeiter führten ihn aus dem Saal. Der Grund fürs Unwohlsein: "Ich bin nicht wegen der kritischen Fragen kollabiert", sagte er nach 20 Minuten, als er wieder vor die Senatoren trat. Er habe zu wenig getrunken und hielt den Politikern demonstrativ einen Becher mit Wasser entgegen.

Petraeus gilt innerhalb der Nato als einer der kompetentesten Strategen der USA. Ab 2007 war er Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte im Irak. 2008 wurde er zum Kommandeur der US-Truppen für den gesamten Nahen Osten, Ostafrika und Zentralasien ernannt.

(dest)

Verwandte Artikel
Die Reserve

MSC: Der Reservistenverband schaut auf den „Hotspot Ostsee“

Zahlreiche Staats- und Regierungschefs, Minister und weitere hochrangige Entscheidungsträger kommen am Wochenende vom 17. bis zum 19. Februar zur Münchner...

07.02.2023 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.02.2023 Von Sören Peters
Die Reserve

Die Finnland-Connection

Finnland steht wie Schweden kurz davor, NATO-Mitglied zu werden. Welche Auswirkungen dieser Paradigmen-wechsel für die deutsch-finnische Reservistenpartner-schaft hat, wollte die...

06.02.2023 Von Benjamin Vorhölter