DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

US-General Petraeus erleidet Schwächeanfall




Vor dem US-Senat hat General David Petraeus, Chef des US-Zentralkommandos, einen Schwächeanfall erlitten. Der 57 Jahre alte Armeegeneral sollte dem politischen Gremium Fragen zum Abzug Afghanistans beantworten, als er plötzlich nach Luft rang und zusammensackte.

Mitarbeiter führten ihn aus dem Saal. Der Grund fürs Unwohlsein: "Ich bin nicht wegen der kritischen Fragen kollabiert", sagte er nach 20 Minuten, als er wieder vor die Senatoren trat. Er habe zu wenig getrunken und hielt den Politikern demonstrativ einen Becher mit Wasser entgegen.

Petraeus gilt innerhalb der Nato als einer der kompetentesten Strategen der USA. Ab 2007 war er Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte im Irak. 2008 wurde er zum Kommandeur der US-Truppen für den gesamten Nahen Osten, Ostafrika und Zentralasien ernannt.

(dest)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Diplomaten in Uniform

Militärattachés sind Diplomaten der Bundeswehr. Sie beraten die Botschafter und pflegen die Beziehungen zu den Streitkräften in den Gastländern. Was...

24.04.2024 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 17

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.04.2024 Von Redaktion
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe