DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Verabschiedung eines verdienten Wettkämpfers




Nach 25 Jahren ist Martin Hammer für seine Verdienste um den internationalen Militärsport geehrt worden. Der durchtrainierte Fallschirmjäger-Oberstleutnant der Reserve gab jetzt die Mannschaftsführung der deutschen CIOR-Mannschaft an Hauptmann der Reserve Falk Grundschok weiter. Hammer wird sich nun als Chairman im Commitee Military Competition bei der internationalen Reservistenorganisation CIOR einbringen.

Die sportlichen Leistungen Hammers bei den internationalen Militärwettkämpfen sind beeindruckend. Im außerordentlich fordernden Militärischen Fünfkampf holte er mit seiner Mannschaft viele hervorragende Platzierungen.

Anlässlich des diesjährigen Herbsttrainings an der Infanterieschule in Hammelburg wurde Hammer feierlich aus dem Kreis seiner sportlichen Mitstreiter verabschiedet. Bei einem Kameradschaftsabend im Beisein von Familienangehörigen überreichte der Inspizient für die freiwillige Reservistenarbeit der Bundeswehr, Oberst Joachim Sanden, einen Bestpreis des Amtschefs des Streitkräfteamtes sowie eine Urkunde. Auch vom Reservistenverband gab es eine Anerkennung für das Geleistete: Das 16-Länder-Wappen des Präsidiums des Verbandes sowie ein Buch mit der Widmung von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg werden bei Hammer sicher einen Ehrenplatz erhalten, so wie er einen Ehrenplatz nicht nur im Gedächtnis seiner Mannschaftskameraden erhalten wird.

Helmut Renn / dest

Bild: Oberst Joachim Sanden, Inspizient für die
freiwillige Reservistenarbeit der Bundeswehr (links),
überreicht eine Urkunde an
Oberstleutnant der Reserve Martin Hammer
(Foto: Helmut Renn)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Wer digital führen will, muss auch das Handwerk beherrschen

Die Führungsfähigkeit zu jeder Zeit sicherstellen – das ist die Hauptaufgabe eines Gefechtsstandes. Auch in diesem Bereich hält die Digitalisierung...

27.01.2023 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 4

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

27.01.2023 Von Sören Peters
Aus der Truppe

Deutschland wird Gastgeber für territoriale Verteidigungsinitiative

Das Territoriale Führungskommando der Bundeswehr übernimmt von Großbritannien die Gastgeberfunktion für die europäische territoriale Verteidigungsinitiative („European Territorial Defence Regional Cooperation...

25.01.2023 Von Redaktion / spe