DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Verband hat weitere 100.000 Gelbe Schleifen bestellt




Mit der Herausgabe einer eigenen Gelben Schleife hat der Reservistenverband eine vielbeachtete Aktion gestartet. Die Nachfrage ist inzwischen so groß, dass bereits 200.000 Metallanstecker nahezu vergriffen sind. Auf Facebook schreiben zahlreiche Reservisten, dass sie Schwierigkeiten hätten, an ein eigenes Exemplar zu kommen. Nun sorgt der Verband für Nachschub. Jeder, der einen Anstecker haben will, wendet sich an seine örtliche Geschäftsstelle.

Die wichtigste Nachricht für alle Reservisten und Freunde der Bundeswehr ist in diesem Zusammenhang: Die Schleife des Reservistenverbandes wird kostenlos ausgegeben. Die Geschäftsstellen sind von der Verbandsführung angewiesen worden, sie an Interessenten abzugeben. Jeder, der sich mit den im Ausland stationierten Soldaten solidarisch zeigen will, soll diese Solidarität auch nach außen zeigen können, so das Ziel des Reservistenverbandes. Der Verband ist für die Betreuung aller Reservisten der Bundeswehr zuständig. Das sind inzwischen über acht Millionen Deutsche.

Noch vor dem Tag der Reservisten, am  Samstag, 24. September, sollen weitere 100.000 Gelbe Schleifen aus Metall an die Landesgeschäftsstellen ausgeliefert sein. Damit erhöht sich die Gesamtzahl auf 300.000 Exemplare. Zusätzlich ist eine halbe Million Aufkleber verteilt worden.

Weiterführende Informationen hier


(dest)

Bild oben:
Die Gelbe Schleife des Reservistenverbandes,
angebracht an einem Flecktarn-Rucksack.
An einer Uniform darf die Schleife nicht getragen werden.
(Foto: Eckhard Schwabe)

Verwandte Artikel
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 17

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.04.2024 Von Redaktion