DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Verbandsmitarbeiter drücken wieder die Schulbank




Weitere 14 Angestellte des Reservistenverbandes haben das Angebot wahrgenommen, sich an der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg zum Projektmanager weiterzubilden.

Nach bestandener Prüfung konnten am Dienstag alle Teilnehmer des Kurses ihre Zertifikate entgegennehmen. Sie wurden durch Oberst a.D. Dierk Joachim Fell, Bundesgeschäftsführer des Reservistenverbandes, und Otto Brandenburg, IHK-Geschäftsführer, überreicht.

Der Kurs wurde bereits zum dritten Mal in Zusammenarbeit mit der IHK durchgeführt – wir berichteten. Der Verband kommt damit seiner Verpflichtung nach, seine Mitarbeiter weiterzubilden.


 

(red/huck)

Bild oben: Bundesgeschäftsführer Dierk Joachim Fell (rechts)
überreicht Alexander Wendt, Kreisorganisationsleiter Kassel,
nach bestandener Prüfung das Projektmanager-Zertifikat.
(Foto: Julian Hückelheim)

Bild unten: Die Teilnehmer des Kurses mit ihren Zertifikaten.
(Foto: Julian Hückelheim)

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.09.2022 Von Sören Peters