DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Die Reserve

Verbandspräsident zum Oberst befördert




Prof. Dr. Patrick Sensburg MdB wird von der Ministerin zum Oberst d.R. befördert Bild: Tessensohn

Der Präsident des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., Prof. Dr. Patrick Sensburg MdB wurde von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer zum Oberst d.R. befördert. „Ich habe mich sehr gefreut, dass mich die Bundesministerin der Verteidigung im Kreis meiner Kameradinnen und Kameraden zum Oberst d.R. befördert hat. Das war wirklich etwas besonderes und das gemeinsame Gespräch danach auch. Danke für die vielen Glückwünsche! Jetzt muss ich den neuen Dienstgrad auch ausfüllen“, sagte Sensburg über seinen Instagram-Kanal.

Verbandspräsident Patrick Sensburg ist als Reservist seit 2013 in der Abteilung  J1 im Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Schwielowsee bei Potsdam beordert und wurde dort im Kreise seiner Kameraden befördert. Der Verband gratuliert seinem obersten Repräsentanten zum neuen Dienstgrad.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 3

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

20.01.2022 Von Sören Peters
Aus der Truppe

Als Reservist im Kommando Territoriale Aufgaben dienen

Das Kommando Territoriale Aufgaben der Bundeswehr (Kdo TA) sucht ab sofort einen engagierten Reservisten (w/m/d) zur Unterstützung der Operationszentrale des...

19.01.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Invictus Games: Die Bühne für ein Wunder

Alexander Ulrich nimmt Stufe für Stufe. Die Treppe neigt sich im dritten Stockwerk dem Ende zu. An der Glastür klingelt...

18.01.2022 Von Benjamin Vorhölter