DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Verlosung zur Frauen-WM: 13 Gewinner stehen fest




Von wegen Sommermärchen! In diesem Juli gab es weder einen Sommer, noch ein Fußballfest. Macht aber nichts. 13 Reservisten haben trotzdem einen Grund, gute Laune zu haben.

Bevor es am kommenden Wochenende endlich wieder in der Bundesliga zur Sache geht, lässt der Reservistenverband die Frauen-WM hinter sich und kürt die Gewinner seines Tippspiels: Hauptgewinner ist Markus Erich Ryschka, der als Einziger das richtige Final-Ergebnis voraussagte. Für seinen mutigen Tipp, Japan würde die USA 3:1 schlagen, bekommt er eine Armbanduhr, einen Becher und einen Kugelschreiber – jeweils mit Verbandslogo.

Zudem wurden aus allen Einsendungen zwölf weitere Gewinner gezogen: Dr. Jan Savarino, Torsten Meyer und Siegfried Weidinger freuen sich über eine Armbanduhr mit Verbandslogo. Thermobecher des Verbandes gehen an Jana Hädrich, Reinhard Schlomm, Nadja Hirsch, Robin Cordes und Eva Hasil – bei dem Bibber-Wetter der vergangenen Tage besonders praktisch. Kugelschreiber mit Verbandswappen werden an Karola Fischer, Holger Scherfel, Thorsten Hübner und Christoph Wilhelm verschickt. Die Gewinne werden in der kommenden Woche auf dem Postweg zugestellt.

Um das Thema Frauen-Fußball abzuschließen: Stabsgefreite Fatmire Bajramaj, Angehörige der Sportfördergruppe der Bundeswehr, wurde am vergangenen Wochenende zur deutschen Fußballerin des Jahres gewählt.

Sören Peters/Christina Betting

Bild oben:
Stabsgefreite Fatmire "Lira" Bajramaj
ist Deutschlands Fußballerin des Jahres.
(Foto: Bundeswehr/Bienert via flickr.com)

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

DRM-Auftakt in der Senne: Schweiß, Staub und Schießen

Startschuss zur Deutschen Reservistenmeisterschaft! Und das im besten Wortsinn. Auf dem Truppenübungsplatz Senne bei Paderborn standen heute (Donnerstag) die militärischen...

23.06.2022 Von Redaktionsteam DRM