DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Verteidigungsminister besucht erstmals Präsidiumssitzung




Am Wochenende kam ein besonderer Gast zur Präsidiumssitzung. Erstmals in der über 50-jährigen Verbandsgeschichte besuchte ein Verteidigungsminister das höchste Gremium des Reservistenverbandes. Thomas de Maizière hatte sich viel Zeit genommen, um über eine noch effizientere Zusammenarbeit zu sprechen. "Es war klasse, dass der Minister seine Zusage eingehalten hat und wir so Zeit für einen konstruktiven Austausch hatten", sagte Roderich Kiesewetter MdB, Präsident des Reservistenverbandes.

Das Thema Sicherheitspolitik müsse von allen Gruppen mehr in die Gesellschaft transportiert werden, "raus aus dem Mief", so de Maizière. Das sicherheitspolitische Magazin loyal des Reservistenverbandes mit einer Auflage von über 130.000 ist hier als ein Top-Hilfsmittel zu betrachten: "Loyal hat Niveau und sieht gut aus", erklärte der Minister.

Ein ausführlicher Bericht über die Präsidiumssitzung folgt.

Tanja Saeedi

Bild oben: Minister Thomas de Maizière (links) wird von
Roderich Kiesewetter MdB vor der Präsidiumssitzung
empfangen und begrüßt (Foto: Tanja Saeedi).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red