DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Verteidigungsminister im Feldlager Masar-e Sharif




Masar-e Sharif. Bei seiner zweitägigen Reise durch Nordafghanistan besuchte der Bundesminister der Verteidigung, Dr. Franz Josef Jung, das Camp Marmal, das größte Feldlager der Bundeswehr im Ausland.
Zur Zeit übernimmt das 11. deutsche Einsatzkontingent ISAF dort seine Aufgaben. Über 1000 Soldaten tun inzwischen ihren Dienst im neuen Feldlager. Darunter befinden sich auch rund 200 Reservisten, die in der Wüste Nordafghanistans eine besondere Auslandsverwendung ableisten. Bei Temperaturen von meist über 45 Grad ist der Dienst eine körperliche Herausforderung für jeden Soldaten.
Bei seinem ersten Besuch im Camp Marmal informierte sich der Minister über die Lage in Masar-e Sharif. Auch der aktuelle Bauzustand des Feldlagers war Thema des Ministers, denn sowohl an den Wohn- und Bürocontainern als auch an dem Aufbau einer Küche wird noch gearbeitet. Die Bundeswehr ist im Rahmen der internationalen Schutztruppe ISAF in Afghanistan.

Text: Stefan Schröter

Verwandte Artikel
Die Reserve

Zusätzliches Heimatschutzregiment wird in Niedersachsen aufgestellt

Die Bundeswehr stärkt ihre territorialen Strukturen und stellt ein zusätzliches Heimatschutzregiment auf. Die ursprünglichen Planungen hatten fünf Regimenter in Berlin,...

26.09.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

26.09.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion