DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Vortragsabend Bodendenkmalpflege




heute gab es einen Vortragsabend von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter des Amtes für Bodendenkmalpflege über verdeckte ehemalige Bunkernalgaen, Reste von Arbeits- bzw Kriegsgefangenlager im Raum Düsseldorf. Es wurde über die aufwändige Recherchearbeiten zu diesen Relikten berichet. Darüberhinaus gab es noch Informationen zu gefundenen Absturzstellen von verschiedenen Flugzeugen die während des zweiten Weltkrieg in und um Düsseldorf niedergegangen sind. Interessant hierbei, wie aufwändig die Nachforschungen zu den Schicksalen der Piloten sind. Immer wieder wurde auch darauf hingewiesen das illegale Sondengänger die Arbeit im denkmalpflegerischen Bereich stören bzw behindern.
Der Vortag fand großen Anklang bei den zahlreichen Kameraden und Gäste sodass man in Auge fassen will den Vortrag demnächst mit den Berichten zu weiteren Objekten fortzusetzen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof