DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Wallerdorfer Starkbierauftakt bei Reservisten mit Bäff




Traditionell läutet die Reservistenkameradschaft Wallerdorf am ersten Samstag der Fastenzeit die Starkbiersaison ein. In diesem Jahr ist am 12. März ab 19 Uhr Mundartkabarettist Josef Piendl – genannt Bäff – im Gasthaus Thalhauser in Wallerdorf zu Gast.

Bäff ist ein landesweit bekannter sogenannter Gstanzlsänger, also ein Humorist, der sein Publikum mit spontanen Reimen und Versen unterhält. Wie die meisten Leute seiner Art, hat auch er seine Karriere als Gstanzlsänger und später als Hochzeitslader gestartet.

Für sein Können wurde er mehrmals als Holledauer Gstanzlkönig ausgezeichnet, außerdem kann er auch auf verschiedene Fernsehauftritte bei regional bekannten Größen wie Günther Grünwald oder Monika Gruber verweisen. Versorgt mit dem Hintergrundwissen der Reservisten, wird er sicherlich für einen unterhaltsamen Rückblick auf das Dorfleben sorgen. Wie üblich wird auch die örtliche Kommunalpolitik einige Spitzen über sich ergehen lassen müssen, so die Reservistenkameradschaft in ihrer Vorankündigung.

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung der
Osterhofener Zeitung übernommen / (red)

Bild: Wird die Besucher und die Reservisten
beim Starkbierauftakt in Wallersdorf mit
allerhand Schmankerln unterhalten:
Gstanzlsänger Josef "Bäff" Piendl (Foto: privat)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Am 5.5. zum 5. Mal dabei, um 5.000 Euro zu sammeln

Zum fünften Mal nimmt das Laufteam Bundeswehr und Reservisten am Wings for Life Worldrun teil. Der Startschuss fällt am Sonntag,...

18.04.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

18.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

Gefechtsstand: "Malen nach Zahlen" an der Lagekarte

Grundlagen in der Gefechtsstandsarbeit haben 26 Reservisten aller Teilstreitkräfte und Dienstgradgruppen Anfang April in Düsseldorf vermittelt bekommen. Schon die Vorstellungsrunde...

16.04.2024 Von Redaktion