DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Wallerdorfer Starkbierauftakt bei Reservisten mit Bäff




Traditionell läutet die Reservistenkameradschaft Wallerdorf am ersten Samstag der Fastenzeit die Starkbiersaison ein. In diesem Jahr ist am 12. März ab 19 Uhr Mundartkabarettist Josef Piendl – genannt Bäff – im Gasthaus Thalhauser in Wallerdorf zu Gast.

Bäff ist ein landesweit bekannter sogenannter Gstanzlsänger, also ein Humorist, der sein Publikum mit spontanen Reimen und Versen unterhält. Wie die meisten Leute seiner Art, hat auch er seine Karriere als Gstanzlsänger und später als Hochzeitslader gestartet.

Für sein Können wurde er mehrmals als Holledauer Gstanzlkönig ausgezeichnet, außerdem kann er auch auf verschiedene Fernsehauftritte bei regional bekannten Größen wie Günther Grünwald oder Monika Gruber verweisen. Versorgt mit dem Hintergrundwissen der Reservisten, wird er sicherlich für einen unterhaltsamen Rückblick auf das Dorfleben sorgen. Wie üblich wird auch die örtliche Kommunalpolitik einige Spitzen über sich ergehen lassen müssen, so die Reservistenkameradschaft in ihrer Vorankündigung.

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung der
Osterhofener Zeitung übernommen / (red)

Bild: Wird die Besucher und die Reservisten
beim Starkbierauftakt in Wallersdorf mit
allerhand Schmankerln unterhalten:
Gstanzlsänger Josef "Bäff" Piendl (Foto: privat)

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe